Ihr Standort: About

About

Bio

Markus Stockhausen, als Trompetensolist, Improvisator und Komponist im Jazz genauso zuhause wie in der zeitgenössischen und der klassischen Musik, zählt international zu den vielseitigsten Musikern unserer Zeit und ist bekannt als musikalischer Grenzgänger.

Für Trompeter

Unter dem Titel “Kreatives Trompetenspiel” gebe ich Seminare. Da geht es um Interpretation, Improvisation, intuitives Spiel, Trompetentechnik und Atemtechnik, sowie Yoga und Übungen der Stille: alles rund um die Trompete und die zum guten Spiel gehörende musikalische, körperliche und geistige Vorbereitung.

Mit Karlheinz Stockhausen

Ich wuchs im Hause meiner Mutter in Köln-Marienburg auf. Schon früh, ich war etwa sieben Jahre jung, hatten sich meine Eltern getrennt.

Buch: Im inneren Garten

Ab September 2019 erscheint die 2. erweiterte Ausgabe meines Buches: mit Aphorismen, Gedichten und Texten Hier einige Leserkommentare:.

Blog

Waffen retten kein Leben . Offener Brief an alle Mitglieder des Deutschen Bundestages am 08. 08. 2023 und an die gesamte deutsche Presse Sehr geehrte Damen und Herren des Deutschen Bundestages, in der Präambel unseres Grundgesetzes heißt es: “Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.

Netzwerk für Frieden

Ein geistiger Zusammenschluss von vielen Menschen weltweit, die sich zum Frieden bekennen. keine gewalttätigen Handlungen keine Kriegstreiberei keine Waffenproduktionen und Verkäufe and Kriegsparteien oder andere entschlossen alle Konflikte friedlich im Dialog zu lösen die tiefe Ursache der Konflikte analysierend und verstehend immer wertschätzend, respektvoll gegenüber Andersdenkenden

Klimawandel - multiple Ursachen

Ich sehe die starken Wetterveränderungen wie alle anderen auch. Ich leugne sie keineswegs. Aber es gab immer wieder in der Vergangenheit starke Temperatur- und Wetterschwankungen auf der Erde.

5G - eine strahlende Zukunft?

5G Informationen

Ich habe diese Seite erstellt, damit sich möglichst viele Menschen informieren können über 5G (5. Generation Mobilfunk).




Konzerte