Wenn die Seele singt – Kurs in Singen und Stille

Singen als Weg zum SELBST.

Der Klang unserer Stimmen dient als Medium, um ganz bei uns selbst anzukommen, inneren Frieden zu finden und sich mit der göttlichen Quelle in uns zu verbinden. Ein „Königsweg“. Ein Kurs für alle, die Freude am Singen (Tönen) haben, die sich auf Neues einlassen möchten und spirituell interessiert sind.

Im großen Klang der Gruppe können wir reich beschenkt werden und auch ungeübte Sänger*innen können sich wohlfühlen. Es geht um ein Tönen, das aus dem Inneren kommt. Die eigene Kreativität und Intuition werden angeregt, der schöpferische Impuls wird wertgeschätzt. Nach jeder Gesangssequenz üben wir die Stille, lassen die Töne nachwirken. Einfache Meditationsanleitungen helfen, den Weg zur Quelle in uns zu finden. Spirituelle Gedanken runden das Seminar ab.

Kurselemente:

Freies Singen mit Vokalen und Silben, Improvisationen auch mit Bewegung, Schwingungen, Resonanzen, harmonische und heilende Klänge, der Atem, das innere Licht, innere Betrachtungen (Meditationen), Übungen der Stille. Es werden keine Lieder oder Mantren gesungen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wer ein Instrument gut beherrscht, kann es gerne im Kurs spielen.

Mehr Informationen zu Singen und Stille finden Sie hier: Singen und Stille

Kursleiter:
Markus Stockhausen
geb. 1957, studierte Trompete und Klavier, internationaler Solist, komponierte für namhafte Orchester. Sein Interesse gilt der Transformation durch Klang. „In meinen Kursen versuche ich anderen zu helfen, die Quelle in sich wiederzuentdecken und ein Gefühl für die eigene Intuition zu entwickeln, das eigene Potenzial zu erkennen.“

Datum:
Wednesday, 21. August 2024 -
Sunday, 25. August 2024

Zeit:
Wed., 18.00 pm - Sun., 13.00 pm

Veranstaltungsort:
Benediktushof
Klosterstraße 10
97292 Holzkirchen/Unterfranken

Kursgebühr:
320 € pro Person zzgl. Kosten für Unterk./Verpfl.

Nähere Informationen & Buchung:




Concerts