WILD LIFE – 3 CDs

Unten ist ein kurzer Video-Trailer zur Ankündigung der am 12. Juni offiziell erschienenen 3-fach CD WILD LIFE mit 170 Minuten Musik. Nach langer Wartezeit ist nun endlich dieses “große Werk“ bei SONY / OKeh Records erschienen.
Freude !!! Hier geht es zum Original-Video WILD LIFE SESSION ONE von Denis Pavlovic, mit 29’ Länge. Zum Video
Der WILD LIFE – Trailer ist unten zu sehen.

WILD LIFE
Markus Stockhausen, tp, flh, electronics
Simon Stockhausen, keyboards, electronics, sax
Florian Weber, piano, electronics
Jörg Brinkmann, cello, electronics
Michelangelo Flammia, electric bass
Christian Thomé, drums, electronics
Bodek Janke, drums, tabla

Viel Freude !

Pressetext:

MARKUS STOCKHAUSENWILD LIFE

Mit seinem neuen, epischen Album „Wild Life“ setzt Markus Stockhausen ein echtes, persönliches Statement fürs Heute zwischen Jazz, Improvisation, Elektronik und Klassik.

Markus Stockhausen gilt weltweit als einer der besten Trompeter. Unablässig forscht er produktiv und erfolgreich im Schnittfeld von Jazz, Klassik, Neuer Musik, Improvisation und elektronischen Experimenten nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten. „Wild Life“ ist hier und jetzt sein opus summum auf drei CDs, ein echtes Statement des heute Denkbaren und Machbaren, von, wie es Markus Stockhausen selbst nennt, „Intuitiver Musik“.
Die Wild Life Sessions, die Anfang 2018 in Bonn stattfanden, sind auch ein musikalisches Wiedersehen mit Stockhausens Bruder Simon Stockhausen, mit dem er seit fünfzehn Jahren nicht mehr live oder im Studio gespielt hatte. Simon Stockhausen ist zu einem international bekannten Sound Designer avanciert, was man hier gut hören kann – auch ist er der Hauptverantwortliche für die Abmischung der Musik.
Die rhythmischen Grundlagen werden von den beiden Schlagzeugern Bodek Janke und Christian Thomé gelegt. Thomé war auch beim Erfolgsalbum „Far Into the Stars“ beteiligt, ebenso wie der Cellist Jörg Brinkmann. Florian Weber ist ein weiterer Musiker, mit dem Markus Stockhausen seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeitet.
So entstand weit atmende Musik, die durch die Klasse und Phantasie der Beteiligten unmittelbar ihre epische Magie entfaltet und eine magnetische Sogkraft entwickelt. Doch auch kommt der lässige Groove an vielen überraschenden Stellen zu seinem Recht. Man sieht, „Wild Life“ ist fantasievolle Kunst auf verschiedensten Ebenen, mit ganz unterschiedlichen Ansätzen.


OKeh / 19075986332 (3CDs)
Vertrieb: SonyMusic

Hier zu haben: JPC

Oder bei mir persönlich bestellen mit Widmung für 30 € via Paypal
music