Your viewport: Seminars Healing Sound

Healing Sound

Intuitive singing, music-making, movement, meditation and silence

In this seminar we will investigate the influence of sound on our body and on our psyche. We sing, improvise, laugh… and we meditate together. Anyone bringing an instrument should have a basic command of it. The course is open to all friends of music and beautiful sound who are seeking the healing power of music and silence. The aim is to find the source of our own vitality. “Be who you are” could be the motto. Healing can take place when we are in harmony with ourselves. Music can help in a wonderful way. The spiritual dimension is central to this course.

“Oscillation is physics, music is (also) mathematics. Sound produces resonance which create an immediate effect. Particularly harmonious sounds have a positive influence on our whole system. It could be called an ancient science. I approach the theme in an intuitive way and encourage the participants to do the same. It is in this way that positive results can best be achieved. Everyone feels what is best for him or her. My lengthy experience as a musician helps me considerably with this gratifying work.

Dates

No dates available.



“I would like to thank you for the seminar in the ZIST. I was able to learn a lot about the connection between intuition, space, listening, freedom, form and collaboration from you. I feel more able to tune in on the fundamentals… and this process remains alive within me. I am truly grateful.“Mona Kreipe, Seminar Healing Sound ZIST, March 2015


Concerts

Ihr Standort: Seminare Heilsame Klänge

Heilsame Klänge

Intuitives Singen, Musizieren, Bewegung, Meditation und Stille

In diesem Seminar werden wir intensiv die Wirkung von Klängen auf unseren Körper und unsere Psyche erforschen. Wir singen, improvisieren, tanzen… und meditieren gemeinsam. Mitgebrachte Instrumente sollten einigermaßen beherrscht werden. Dieser Kurs ist offen für alle Freunde der Musik und von schönen Klängen, die die heilende Kraft der Musik und auch Stille suchen. Es geht darum, die Quelle der eigenen Kraft zu finden. “Sei der Du bist” könnte das Motto lauten. Im Einklang mit uns selbst kann Heilung geschehen. Musik hilft uns dabei auf wunderbare Weise. Die spirituelle Dimension ist wesentlich in diesem Kurs.

“Schwingungen sind Physik, Musik ist (auch) Mathematik. Klänge erzeugen Resonanzen, die eine unmittelbare Wirkung auslösen. Besonders harmonische Klänge haben einen positiven Effekt auf unser ganzes System. Man könnte es als eine uralte Wissenschaft bezeichnen. Ich gehe das ganze Thema intuitiv an, und leite die Teilnehmer an ebenso zu verfahren, weil so am einfachsten positive Ergebnisse erzielt werden können. Jeder spürt, was ihr /ihm gut tut. Meine lange Erfahrung als Musiker hilft mir bei dieser schönen Arbeit.”



“Ich möchte mich bei Dir für das Seminar im ZIST bedanken. Einiges konnte ich lernen von Dir, was die Verbindung ziwschen Intuition, Raum, Hören, Freiheit, Formen, Zusammenwirken angeht….es macht ein anderes Einstimmenen auf die Dinge selbst möglich…..und es schwingt nach. Ich bin dankbar.” Mona Kreipe, Seminar Heilsame Klänge im ZIST, März 2015

“Lieber Markus, ich möchte mich bei Dir bedanken, dass Du so vielen Menschen die Improvisation und das Vertrauen in das Feld der Kreativität vermittelst, dem schöpferischen Bewusstseinsraum, in dem alles geboren wird. Du hast mich sehr ermutigt und inspiriert mit Deinen DA-sein und Du tust es natürlich weiterhin!
…Letzten Samstag war mein 2. Auftritt als Kern-Kabarettistin und es war noch leichter und stimmiger und mein Gesang aus der Stille hat viele Menschen berührt. Ich bin unglaublich glücklich darüber! Es ist ein neuer Raum in mir aufgegangen, der still ist – wie ein großer Kristall – und ein Feld um mich herum bildet, es schwingt und singt in mir.
In Dankbarkeit und Freude grüßt Dich herzlichst, Angelina Kreupl, Seminar Heilsame Klänge im ZIST