Ihr Standort: Seminare Heilsame Klänge

Heilsame Klänge

Intuitives Singen, Musizieren, Bewegung, Meditation und Stille

In diesem Seminar widmen wir uns der heilenden Wirkung von Klängen auf unseren Körper und unsere Psyche. Wir singen, improvisieren, tanzen… und meditieren gemeinsam. Mitgebrachte Instrumente sollten einigermaßen beherrscht werden. Dieser Kurs ist offen für alle Freunde der Musik und von schönen Klängen, die die heilende Kraft der Musik und auch Stille suchen. Es geht darum, die Quelle der eigenen Kraft zu spüren. ““Sei ganz Du selbst und bringe dies zum Klingen” könnte das Motto lauten. Im Ein-Klang mit uns selbst und der Gruppe kann Heilung geschehen. Musik hilft uns dabei auf wunderbare Weise. Die spirituelle Dimension ist wesentlich in diesem Kurs.

“Schwingungen sind Physik, Musik ist (auch) Mathematik. Klänge erzeugen Resonanzen, die eine unmittelbare Wirkung auslösen. Besonders harmonische Klänge haben einen positiven Effekt auf unser ganzes System. Man könnte es als eine uralte Wissenschaft bezeichnen. Ich gehe das ganze Thema intuitiv an, und leite die Teilnehmer an ebenso zu verfahren, weil so am einfachsten positive Ergebnisse erzielt werden können. Jeder spürt, was ihr /ihm gut tut. Meine lange Erfahrung als Musiker hilft mir bei dieser schönen Arbeit.”



“Ich möchte mich bei Dir für das Seminar im ZIST bedanken. Einiges konnte ich lernen von Dir, was die Verbindung ziwschen Intuition, Raum, Hören, Freiheit, Formen, Zusammenwirken angeht….es macht ein anderes Einstimmenen auf die Dinge selbst möglich…..und es schwingt nach. Ich bin dankbar.” Mona Kreipe, Seminar Heilsame Klänge im ZIST, März 2015

“Lieber Markus, ich möchte Dir doch endlich rückmelden, wie wertvoll mir diese Tage mit Dir und der Gruppe waren und sind.
Danke für das ‘Wiederbeleben’ meiner Geige, für das wachsende Zutrauen in meine Intuition, für die Momente der Stille, die nun mehr Platz bekommt in meinem Alltag, gerade auch im Wechsel von Klang und Stille. Katrin Hoos, Seminar “Vom Klang zur Stille”, Benediktushof 2017


Konzerte