Schweriner Jazznacht – JAZZ ON BAROQUE – exklusiv Konzert

mit
VLADYSLAV SENDECKI – Piano
MARKUS STOCKHAUSEN – Trompete, Flügelhorn

Vladyslav Sendecki wuchs in Krakau auf. Erst während des klassischen Musikstudiums am Frédéric-Chopin-Konservatorium (Fryderyk-Chopin-Musikakademie) und an der Musikakademie Krakau entdeckte Sendecki den Jazz.

Von 1996 bis 2020 war er Pianist der NDR Bigband. Er spielte und spielt weiterhin in zahlreichen Formationen u.a. mit Nils Petter Molvaer, Mino Cinelu, im Duo Sendecki/Spiegel und im Duo Sendecki/Ballard u.v.a.

Mit Klaus Doldingers Passport, David Gilmour, Mike Oldfield, Cher, Billy Cobham, Michael und Randy Brecker und zahlreichen anderen nationalen und internationalen Größen des Jazz stand er auf der Bühne. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und 2017 wurde er zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt Gorlice (Polen) ernannt.

Datum:
Donnerstag, 25. April 2024

Zeit:
19.00 - 20.30 Uhr

Veranstaltungsort:


Schwerin

Ticket 35 € AK / VVK + Gebühr
Tourist Information Schwerin, Tel. 0385 5925212

Link zum Konzert




Konzerte