Intuitive Musik – Die Kunst des Zuhörens

Workshop für Musiker:innen, die sich für Improvisation interessieren und bereits etwas Erfahrung damit haben. Musiker aller Musikrichtungen sind willkommen.

Intuitive Musik verstehe ich wie eine komplett neue Musikrichtung, neben alter und zeitgenössischer Musik, Klassik, Jazz etc… Der Musiker wird zum Mitkomponisten, der all sein Wissen und Können einbringen kann. Intuitive Musik ist auch eine soziale und spirituelle Übung zwischen freiem Selbstausdruck und feinfühlendem Miteinander. Wir üben das Improvisieren auf vielfältige Weise, schulen aber auch unsere Wahrnehmungsfähigkeit im Allgemeinen. Intuitiv meint dann ein umfassendes, spontanes Erkennen des Ganzen, das man gemeinsam zum Klingen bringt.“
MS

Foto vom Forum Intuitive Musik in Wuppertal 2023

Datum:
Samstag, 20. April 2024

Zeit:
10.30 - 17.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Petruskirche
Gablenberger Hauptstrasse 80
70186 Stuttgart

Anmeldung & Fragen zum Workshop:
mathias.kozinowski@web.de

Teilnahmegebühr:
80 €, Studenten: 50 €

Weitere Infos zum Thema Intuitive Musik hier




Konzerte