Vom Klang zur Stille – Musik und Spiritualität – Intuitives Singen und Musizieren

Improvisieren, achtsam hören, meditieren – wir folgen der Intuition.

Für Sänger*innen, Instrumentalist*innen, Laien wie Profis, die die Verbindung von Klang, Stille und Spiritualität interessiert; für Freundinnen/Freunde schöner Klänge, die auch die heilende Kraft der Musik suchen. Mitgebrachte Instrumente sollten möglichst auch beherrscht werden.

Für mich trägt jeder Mensch ein Gesicht Gottes, ist ein Ton in der kosmischen Symphonie.“ 

Singen und Musizieren als Weg zum Selbst, dem Göttlichen in Dir.
Schwingungen, Resonanzen, inneres Licht, Vokale, harmonische und heilende Töne, Improvisationen, auch mit Bewegung, innere Betrachtungen (Meditationen). Im großen Klang der Gruppe können wir reich beschenkt werden. Wir folgen unserer Intuition und spüren so stärker unser seelisches Wesen. Es geht nicht darum etwas zu können. Jede Bewertung fällt weg. Nach jeder musikalischen Sequenz üben wir die Stille, lassen die Töne nachwirken. Einfache Meditationsanleitungen helfen, den Weg zur Quelle in uns zu finden.

Singen und Stille Heilsame Klänge

Mehr Informationen zu diesen Seminaren finden Sie hier: Heilsame Klänge

Markus Stockhausen

Kursleiter:
Markus Stockhausen ist ein deutscher Trompeter und Komponist. Seit vielen Jahren konzertiert er international. Daneben hält er Seminare zum Thema „Intuitive Music and More“, und seit etwa zehn Jahren zum Thema „Singen und Stille“ – Meditation durch Stimme und Klang.

Datum:
Samstag, 13. Mai 2023

Zeit:
10.30 - 17.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Christengemeinschaft
Grenzstr. 130
Krefeld

Kosten:
Bitte 80 € in bar mitbringen.

Anmeldung:
bei Ulrich Paul
02151-3252875
paul@therapeutikum-krefeld.de

(exVeranstalter ist das Therapeutikum Krefeld