Unter Sternen und Satelliten – Konzert mit dem Ensemble „Con Spirito“

Konzert mit dem Blechbläserensemble „Con Spirito“ des rheinischen Posaunenwerkes, unter der Leitung von KMD Jörg Häusler

Höhepunkt des vielfarbigen Konzertes wird die Aufführung der Komposition „Unter Sternen und Satelliten“ sein, welche ein Auftrag des Posaunenwerks der Evangelischen Kirche im Rheinland an Markus Stockhausen ist. Große, nahezu monumentale Klangpracht steht im Kontrast zu aufgewühlten, rhythmischen Phrasen und improvisierten, eher introvertierten Klangflächen. Atonale Momente stehen im Wechsel zu jazzigen Passagen.

Bei seiner Komposition, „Unter Sternen und Satelliten“ wird Markus Stockhausen die Solotrompete spielen. Der international renommierte Trompeter und Komponist wurde zuletzt 2021 mit dem Deutschen Jazz-Preis in der Kategorie Blechblasinstrumente ausgezeichnet.

Der Eintritt ist frei
Die Ausgangskollekte dient zur Deckung der Kosten.

Weitere Infos hier

Datum:
Sonntag, 21. April 2024

Zeit:
20.00 - 21.30 Uhr

Veranstaltungsort:
Lutherkirche
Reuterstraße 11
53115 Bonn




Konzerte