Singen und Stille – Wenn die Seele singt

Spirituelles Tagesseminar mit Markus Stockhausen, Musiker und Komponist – herzlich willkommen …

Singen als Weg zum Selbst. Werde dir deiner innewohnenden schöpferischen Kraft bewusst. Erwache. Für Stimmbegeisterte mit und ohne Vorkenntnissen. Im großen Klang der Gruppe können sich auch ungeübte SängerInnen geborgen fühlen. Harmonische und heilende Töne, vielfältige Improvisationen, (keine Lieder oder Mantren), Vokalübungen, Atem, Resonanzen, Licht, Begleitung auch mit Klavier.

Das Seminar beruht auf meiner langjährigen Erfahrung mit Singen und Stille in verschiedensten Gruppen, in welchen ich wiederholt feststellen konnte, wie uns Klang unmittelbar berühren kann. Harmonische Klänge ordnen uns innerlich, Spannungen können sich lösen. Da das Denken ruhen kann und nur das Singen, Schwingen, Hören, Spüren und Schweigen im Vordergrund stehen, entspannt sich unsere im Alltag oft allzu sehr angespannte Person. Nach jeder Gesangssequenz wird die Stille geübt und die Klänge können nachwirken. Einfache Meditationsanleitungen helfen, den Weg zur Quelle in uns zu finden.

Singen und Stille Heilsame Klänge

Mehr Informationen zu Singen und Stille finden Sie hier: Singen und Stille

Die aktuellen Corona-Schtuzmaßnahmen und Mindestabstände werden eingehalten.

Kursleiter:
Markus Stockhausen ist ein deutscher Trompeter und Komponist. Seit vielen Jahren konzertiert er international. Daneben hält er Seminare zum Thema „Intuitive Music and More“, und seit etwa zehn Jahren zum Thema „Singen und Stille“ – Meditation durch Stimme und Klang.

Datum:
Saturday, 15. January 2022

Zeit:
10.30 am - 17.00 pm

Veranstaltungsort:
Christengemeinschaft
Grenzsstr. 130
47799 Krefeld

Teilnahmegebühr:
80 €, ermässigt 60 €.
Nur Barzahlung bitte beim Seminar.

Bitte eigene Verpflegung für die Mittagspause mitbringen.

Veranstalter:
Therapeutikum Krefeld e.V.

Kontakt / Anmeldung:
Ulrich Paul, Tel. 02151-3252875
paul@therapeutikum-krefeld.de

„Ein Therapeutikum ist ein Medikament oder eine Therapie, die dem kranken Menschen hilft, zu gesunden. Ein Therapeutikum ist ein Ort, wo sich gesundende Kräfte konzentrieren und eine heilsame Atmosphäre lebt. Ein Therapeutikum ist eine Zusammenschluss von Menschen, die sich bemühen, im Zusammenwirken eine kraftvoll ausstrahlende Wirkung zu entfalten.“