Vom Klang zur Stille – Musik und Spiritualität

Intuitives Singen und Musizieren als Weg zum Selbst.

Musik ist die Sprache der Seele.”
Hazrat Inayat Khan

Wir erforschen gemeinsam die Wirkung von harmonischen Klängen auf unseren Körper und unsere Psyche, improvisieren intuitiv singend oder spielend und meditieren im Wechsel in Stille. Wir lernen, der Intuition zu folgen und uns achtsam in die Gruppe einzubringen. Das Hören, die Wahrnehmung, das bewusste Musizieren wird gefördert.

In vollkommenem Einklang mit dem, was ist, mit uns selbst und anderen, kann Heilung geschehen. Musik hilft dabei auf wunderbare Weise. Wir wollen die Quelle der eigenen Kraft finden: Sei, die/der du bist, und bringe dies klingend zum Ausdruck. Intuitive Musik als Tor zur Mystik, als Weg zum Selbst. Spirituelle Unterweisungen runden den Kurs ab.

Offen für alle Sänger*innen, Instrumentalist*innen, Laien wie Profis, die die Verbindung von Klang, Stille und Spiritualität interessiert und für Freundinnen/Freunde schöner Klänge, die auch die heilende Kraft der Musik suchen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wer das eigene Instrument gut beherrscht, kann es gerne im Kurs spielen.

Markus Stockhausen

Kursleiter:
Markus Stockhausen
geboren 1957, studierte Trompete und Klavier, internationaler Solist, komponierte für namhafte Orchester. Sein Interesse gilt der Transformation durch Klang. “In meinen Kursen versuche ich anderen zu helfen, die Quelle in sich wiederzuentdecken und ein Gefühl für die eigene Intuition zu entwickeln, das eigene Potenzial zu erkennen.”

Datum:
Sunday, 23. June 2024 -
Thursday, 27. June 2024

Zeit:
Sun., 18.00 pm - Thu., 13.00 pm

Veranstaltungsort:
Benediktushof
Klosterstraße
97292 Holzkirchen/Unterfranken

Kursgebühr:
320 € pro Person zzgl. Kosten für Unterk./Verpfl.

Nähere Informationen & Buchung:
Zum Seminar




Concerts