Markus Stockhausen bei der Landesmusikakademie Hamburg

Kreatives Trompetenspiel am 7.9.2019 von 10:00 – 17:00 Uhr – in diesem Seminar sind noch Plätze frei !

Improvisation und kreative Musik am 8.9.2019 von 10:00 – 16:00 Uhr – ist ausgebucht, nur als Zuhörer buchbar.

Wir leben in einer neuen Zeit, und demnach versuchen wir auch eine Musik zu machen, die der heutigen Zeit, so wie wir sie erleben, entspricht. Es geht nicht mehr um ein höher, schneller weiter, um eine bestimmte Stilrichtung oder eine bestimmte Botschaft. Es geht um eine Authenzität, um eine wahrhaftige Klangäusserung, um eine Offenheit und Bereitschaft, eine Sensibilität, ein Musizieren mit ganz empfänglichen Antennen für Inspiration und eine umfassende Wahrnehmung. Das verlangt ein fortwährendes Üben des Musikers.“ Markus Stockhausen

Kursleiter:
Markus Stockhausen ist Trompeter und Komponist. Seit vielen Jahren konzertiert er international. Daneben hält er Seminare zum Thema „Intuitive Music and More“, „Kreatives Trompetenspiel“ und seit etwa 15 Jahren zum Thema „Singen und Stille“.

Datum:
Samstag, 7. September 2019 -
Sonntag, 8. September 2019

Zeit:
Sa., 10.00 - So., 16.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Landesmusikakademie
Mittelweg 42
20148 Hamburg

Link zur Veranstaltung




Konzerte