Intuitive Music Orchestra

Ein seltenes und besonderes Ereignis: Das Intuitive Music Orchestra wird wieder zusammenkommen ! Eine große Besetzung mit ca. 12 MusikerInnen.

„Für mich ist es die herausforderndste Art Musik zu machen, aber auch die natürlichste und erfüllendste“, so Markus Stockhausen. „Bei vielen Konzerten erlebe ich, dass das Publikum begeistert dabei ist, weil es irgendwie spürt: Da geschieht ein kreativer Prozess, und der Zuhörer erlebt sich als Teil davon, auch wenn er jetzt nicht selber mitspielt.“

„Wir leben in einer neuen Zeit, und demnach versuchen wir auch eine Musik zu machen, die der heutigen Zeit, so wie wir sie erleben, entspricht. Es geht nicht mehr um ein höher, schneller weiter, um eine bestimmte Stilrichtung oder eine bestimmte Botschaft. Es geht um eine Authenzität, um eine wahrhaftige Klangäusserung, um eine Offenheit und Bereitschaft, eine Sensibilität, ein Musizieren mit ganz empfänglichen Antennen für Inspiration und eine umfassende Wahrnehmung. Das verlangt ein fortwährendes Üben des Musikers.“ Markus Stockhausen

Zum Video Out of the Blue

Intuitive Music Orchestra in Köln am 23.10.2015

Datum:
Tuesday, 09. July 2019

Zeit:
20.00 pm - 22.00 pm

Veranstaltungsort:
Christuskirche
Dorothee-Sölle-platz 1
50672 Köln

„Eintritt:*
15 €, Karten nur an der Abendkasse