Markus Stockhausen und die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker im Aachener Dom

Ein Benefizkonzert.

Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker sind einmalig. Jedes Symphonie-Orchester hat zwar seine Cellogruppe, aber dass sich die tiefen, großen Streicher als eigenständige Formation, als Orchester im Orchester zusammengetan und von einem Erfolg zum anderen gespielt haben, das gibt es weltweit nur dieses eine Mal.

Begleitet werden die 12 Cellisten von Markus Stockhausen. Der 1957 geborene Trompeter und Komponist wird im Aachener Dom neben zwei klassischen Werken (große Ausnahme !) auch eine eigene Komposition präsentieren, die er eigens für die 12 Cellisten komponierte. Ein besonderes musikalisches Highlight war am 28.11.2009 der gemeinsame Auftritt mit den 12 Cellisten im Markusdom in Venedig.

Ein weiteres wunderbares Konzert fand bei den Luzerner Festwochen 2011 statt, und ist hier aufgezeichnet zu erleben:
zum Video

Markus Stockhausen

Datum:
Sonntag, 2. Juni 2019

Zeit:
20.00 - 22.00 Uhr
Einlass:
19.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Aachener Dom
Domhof 1
52062 Aachen

Link Aachener Dom

Eintritt: 78,- € / 58,- € (eingeschränkte Sicht)
Ein Benefizkonzert !!

Der Erlös des Konzerts kommt Kinderhilfsprojekten der PAVEL CHILDREN FOUNDATION und dem KINDERMISSIONSWERK ‚Die Sternsinger‘ zu Gute. Zusätzliche Geldspenden werden dankbar angenommen.

Nähere Spendeninformationen sind zu finden
hier




Seminare